Frau Vielva behauptet,

sie ist alt genug, um bunt und witzig zu malen und selbst zu entscheiden, dass keine Pferde auf ihr Bild galoppieren. Doch so, wie sie ihre Bilder empfängt, ist es gut möglich, dass sie (die Pferde ;-) -schwuppdiwupp- doch einfach im Bild auftauchen.

Ohne „Sinn und Verstand“ und gegen alle Regeln der Kunst, malt sie kopflos drauf los und entdeckt in den Farben Wesen und Gestalten, Gesichter und Tiere, Geschichten und all sowas. Je planloser ihr Plan, um so freier entwickeln sich die Farben und Striche auf ihrem kleinen Esszimmertisch. Der alte Glaubenssatz „Ich kann nicht malen!“ ist ihr steter Begleiter. Glücklicherweise (!), denn er führt dazu, dass sie uns unaufdringliche, farbenprächtige, oft witzige und berührende Bilder schenkt. So isses!


... und wenn DIR ein Bild besonders gut gefällt, dann schreib' ihr einfach eine Email und sie schickt es dir sehr gerne nach Hause!